Sam

Verwirrt hielt sich Fabian am Lenkrad fest, während der der Golfwagen zickend und zackend über den Golfrasen raste, bockte und sprang und Furchen zog. Sein Daumen schmerzte vom Druck auf den Auschaltknopf, klebte als weißer Teig auf dem Rund, ohne Effekt: Der Motor bollerte weiter.

Die Gebrauchsanweisung hatte er flüchtig gelesen, die lag unter dem Sitz, wo er sie hingestopft hatte, um durch einen schnellen Start Sams habitueller Anmache zu Bürosex zu entgehen, außerhalb seiner Reichweite.

Sam … die gestylte Frisur, die langen Wimpern, die zu stilisierten Raubtierkrallen manikürten Fingernägel. Die engen T-Shirts waren alle kein Grund. Auch die Aufstiegsmöglichkeiten nicht, die das Bumsen am Kopierer versprach und im Lagerraum; da verkühlte er sich den Hintern, mehr nicht, und Sam … ne. Er würde eh nicht der Einzige sein.

In hohem Bogen sprang der Golfwagen über die Petunienrabatten in den Teich, Karpfenschuppen und Goldfischgesichter zogen an ihm vorbei auf dem Weg in die Tiefe. Besser als Sam – ne, der war einfach nicht sein Typ. Schwimmen lernen …

.

Dieses Geschichtlein entstand as Beitrag zu den abc.etüden https://365tageasatzaday.wordpress.com/2017/05/14/schreibeinladung-fuer-die-textwoche-20-17-wortspende-von-ludwig-zeidler/. 

Advertisements

5 Comments

  1. Spannend. Und gar nicht so leicht, wie es sich wegliest. Gefällt mir gut.
    Schön, dass du dich hast begeistern lassen und wieder dabei bist! Ich mag das so, wenn so viele verschiedenartige Geschichten dabei herauskommen …
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

      1. Und wir sind froh, dass du uns gefunden hast – je mehr Verrückte im 10-Satz-Wahn es gibt, desto mehr Spaß macht es und desto größer ist die Bandbreite!
        (Denk dran, dass du durchaus auch öfter als einmal pro Woche „darfst“, wenn es dich packt. Ich finde die Etüden hervorragend zum „einfach schreiben“.)
        Liebe Grüße
        Christiane

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s