Alte und neue Zeiten

Perfektes Timing für den Internet-Ausfall: Am 22. hörte alles zu funktionieren auf, am 26. kam eine Mitteilung, der neue Rooter sei unterwegs. Am 28. kam er. Ein Telefonat am 29. ermöglichte das Freischalten. Danach musste ich dringend am entstandenen Berg rumpuzzeln. Deshalb schreibe ich dies hier erst jetzt.

Denn eigentlich wollte ich schon zu Weihnachten schreiben, dass ich auch jetzt, wo ich überall mehr mache als hier, mich immer noch freue, wenn ich die Bekannten aus der Anfangszeit dieses Blogs auf Twitter oder Facebok treffe, auch gern immer mal wieder in ihre Blogs reinschaue. Ich betrachte die jederzeit als etwas Besonderes, und das werde ich beibehalten, auch wenn ich nur noch wenig poste.

Meinen Blog habe ich ja auf wenige Themen reduziert, vieles ausgelagert. Geisterspiegel, Corona-Magazine, PROC/ DORGON …

In den nächsten Tagen werde ich  auch mal groß ausmisten. Alte Geschichten raus – hab‘ angefangen, die für eine eigene Ausgabe, nicht die beim TCE, zu überarbeiten, und nach dem sechsten überarbeiteten Text dort hingeschrieben, dass ich das zurückziehe und sie mir die Reste schicken sollen; ein paar der Geschichten mag ich, die anderen hab‘ ich sehr grundlegend bearbeitet und mache das weiter, die alten kommen nicht mehr unter die Leute, Punkt. Da habe ich gemerkt, wie sehr ich mich seitdem verändert habe.

Auch die Rhodan-Textanalysen hole ich vom Blog … ich schreibe da Verbindungsstücke rein, wie ich es beim Kolumnenschreiben geübt habe, und dann mache ich gleich ein E-Book draus, inzwischen kenne ich ja genug Leute, die Lappalien wie professionelles Layout und Illustrationen können und mir das bisschen, was ich brauche, grad mitmachen.

Das steht also bei mir an, und paar andere Sachen auch. Ich wünsche allen Lesern dieser Zeilen ebenfalls viele gute Pläne und gutes Gelingen im Neuen Jahr.

 

Advertisements

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s