Mädchengeburtstag

Es gab Luftschlangen, bunte Ballons, Kerzen auf der Torte, ungehemmtes Gekicher.

»Safran« quietschte Lia, Anni buchstabierte »Staub« und Vanessa fügte »Kussspuren« hinzu.

»Safranstaubkussspuren«, kreischten die drei unisono.

»Vorsicht, die Cola!«, rief Anni, Lia erwischte das Glas, zog die nächsten Wortkarten. »Knospenkollisionskurs« und »Iris- Iris- was? Irisreinkarnationslied« ließen den Tisch erbeben, die Fensterscheiben klirren.

»Mädels, ist das schön, ich muss pinkeln gehen, ehe noch was passiert«, verkündete Vanessa, atemlos vor Lachen. »So wie im Kindergarten, weißt du noch?«, lachte Lia und Anni fügte hinzu: »Und dann puste mal die Kerzen auf deiner Torte aus, mit deiner ganzen Vanessa-Power. Alle 59 auf einmal. Hoch die Tassen!«

Dies als Beitrag zum Blogprojekt abc.etüden auf https://365tageasatzaday.wordpress.com/. Es gibt eine zweite Geschichte, zu lang, aber ohne die Wortspenden undenkbar: https://blaetterfluggedankenschnuppendotcom.wordpress.com/2017/04/28/knospenkollisionskurs-eine-atlan-geschichte/.Und dann mag vielleicht jemand eine Geschichte mit anderem Stichwortgeber, von einem anderen Projekt lesen. Die ist allerdings finster. https://blaetterfluggedankenschnuppendotcom.wordpress.com/2017/04/25/ad-astra-zu-den-sternen/

Advertisements

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s