Per Baustelle nach Wolfenbüttel, Februar 2017

Dieser Tage erscheint der 18. Newsletter der PRFZ (PERRY RHODAN FANZENTRALE) mit meinem Bericht über das Schreibseminar „Kein Wort zuviel“ mit Uwe Anton und Olaf Kutzmutz, ohne Klaus N. Frick.

Der Bericht erzählt von Wegen, Zügen und Schreibaufgaben. Er enthält auch ein Interview mit Olaf Kutzmutz, dem Programmleiter für Literatur an der Bundesakademie der Lessingstadt. Und er enthält ein witziges Foto – Olaf mit Gucky.

Als ich Christina Hacker, unsere jetzige SOL- und Newsletter-Redakteurin, 2015 auf dem Garching-Con kennenlernte, war eine ihrer ersten Fragen, ob ich nach Wolfenbüttel komme. Ich kannte das damals nicht. Deshalb sind das Interview mit Olaf und mein Bericht zu diesem meinem zweiten Schreibseminar eben zuerst im Newsletter.

In welcher Form das dann auf den Blog kommt- gekürzt oder erweitert, Interview im Bericht oder separat – weiß ich noch nicht genau.

Bis dahin ein paar Zugfotos und paar Baustellenfotos … erst heute fiel mir auf, wie viele Baustellen es neben dem Seminar dort noch gab.

Fortsetzung folgt …

… und den Newsletter bekommt man als Mitglied der Fanzentrale hier: http://www.prfz.de/

Die Bundesakademie für kulturelle Bildung ist wiederum hier: http://www.bundesakademie.de/

Kommentar verfassen

