Der Rainer-Castor-Gedächtnisband des TCE

Der Terranische Club Eden (Erben der Nacht) hat pünktlich zum Austria-Con ein 600 Seiten umfassendes, zweibändiges Gedächtniswerk zu Ehren von Rainer Castor, dem am 22. September 2015 überraschend verstorbenen Autor und menschlichen Supercomputer der Perry-Rhodan-Serie herausgebracht.

Beide Bände sind Hardcover mit vielen farbigen Innenillustrationen – Fotos, Risszeichnungen, Graphiken.  Darunter wirklich abgefahrene Sachen. Herausgeber sind Joe Kutzner, Norbert Mertens und Kurt Kobler.

Der erste Band umfasst Biographisches, gefolgt von der Rubrik „RC – Kollegen über ihn“ – Uwe Anton, Klaus N. Frick, Verena Themsen, Robert Corvus, Michael Marcus Thurner und viele andere. Dem folgen Texte von RC über Kollegen und dann Geschichten des Autors Rainer Castor.

Der nächste Block enthält diverse Interviews mit ihm, der übernächste Cartoons und Con-Bloopers. Dann kommen – mit und über ihn – Nachrufe, Anekdoten, Geschichten und sogar ein Gedicht, verfasst von Fans, daraufhin Erfahrungsberichte von der Arbeit mit RC und als nächstes seine Darstellung in Presse und Kritik. Ein Nachruf der Familie schließt den Band ab. 

Der zweite Band offenbart, welche Art Mensch Rainer Castor war – nämlich mit einem unfassbar komplexen Innenleben voll umfangreichster Planungen und Entwicklungen. Selbst unter den eifrigste Fans seiner geliebten Arkoniden wird kaum einem dieses Glossar des Arkonidischen geläufig sein. Vom Rest des Datenmaterials ganz zu schweigen. Es ist erst mal – viel, sehr viel, und dann auch alles durchdacht und mit größtem persönlichen Interesse gestaltet.

In Band I sind ca. 65% der Inhalte bisher noch nie erschienen, in Band II sind es immerhin noch ca. 40-45%, die hier zum ersten Mal zugänglich werden. Und was schon veröffentlicht war, wurde sinntragend zusammengestellt und auf Hochglanz poliert. Eine wahrhaft beeindruckende  Leistung!

Zu bestellen sind die beiden Bände (verschweißt, weil mit Poster und DVD) für 30€ plus Versand beim TCE:

Per E-Mail: tceorder@terranischer-club-eden.com

Bestell-Shop auf der TCE-Homepage: http://www.terranischer-club-eden.com/.

Postalisch: Kurt Kobler, Feuerwerkerstr.44, 46238 Bottrop

Advertisements

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s