Solstice und Manhattanhenge

Mit dem Übernehmen von Inhalten und Fotos kenne ich mich nicht so aus, das lasse ich lieber. Aber ich möchte euch auf einen sehr unterhaltsamen englischen Blog rund um Stonehenge aufmerksam machen, der neben Sachinformationen jede Menge Aktivitäten selbsternannter Druiden und Stonehengefans dokumentiert – ich liebe es, wenn Leute bisschen was Verrücktes machen und sich dabei verkleiden und so. Der aktuellste Artikel auf dem Blog ist https://blog.stonehenge-stone-circle.co.uk/2016/07/07/at-last-a-good-news-story-about-the-stonehenge-solstice/.

Dort ist der Verweis auf „Manhattanhenge“: Einen bestimmten Sonnenstand in Manhattan, der genauso aussieht wie der Sonnenuntergang in Stonehenge: https://www.thesun.co.uk/news/1432279/new-yorkers-gather-to-marvel-at-rare-spectacular-phenomenon-when-the-sun-sets-in-line-with-the-citys-skyscrapers/ und andere. Das sieht total toll aus!

2 Comments

Kommentar verfassen

