Träume von unterwegs

Du bist unterwegs, irgendwo auf einer weiten Ebene. Die Erde ist trocken. Es ist nicht mal heiß, aber man bekommt schon Durst und wird müde nach einiger Zeit. Gelegentlich liegt Müll herum, ein Autogerippe, der Horizont verrät dir die Tageszeit nicht. Nun, solange die Füße mitmachen, ist es nicht mal unangenehm, so herumzuwandern. Du gehst schon eine ganze Weile und eigentlich spürst du sie schon gar nicht mehr, kommst auch nicht dazu, an dir hinabzuschauen. Vielleicht sind sie gar nicht mehr da. Du siehst in die Ferne und wanderst immer weiter.

Während du ziellos weiterläufst und über eine bequeme Rastgelegenheit nachdenkst, über eine Bank, eine einsame Tankstelle oder ein abgelegenes Haus, wo sie dir Essen und Trinken geben würden, stolperst du über eine Stufe. Genauer gesagt, eine Granitschwelle, auf der ein grobes Brett mit unregelmäßigen Kanten aufliegt. So eines, das man absägen müsste, um es rechteckig zu machen.

Schon erscheint eine Säge in deiner Hand, doch dir wird rechtzeitig klar, dass du keine rechteckige Stufe brauchst, und da verschwindet sie wieder. Mit der jetzt freien Rechten tastest du vor dir die Luft ab, streckst die Finger vor, und da siehst du die zweite Stufe. Diesmal ist es ein Querschnitt durch einen Stamm, mit ausgewaschenen Jahresringen, der auf Kniehöhe vor dir schwebt. Du trittst drauf, fängst das Schwanken ab, und sobald dein Gewicht auf diesen beiden Hölzern ruht und du einen Schritt weiter ins Leere tust, siehst du den Pfad. Er mäandert den Hügel hinauf, von Gras umwachsen. Immer wieder trittst du auf Felsenplatten. Löwenzahn sprießt in den Ritzen, Käfer kriechen darüber weg. Einen beobachtest du wegen der langen, gefächerten Fühler …

Weiter in der Druckausgabe, erschienen beim TCE

  http://www.terranischer-club-eden.com/

gedition11

Das Beitragsbild habe ich irgendwann mit Zwanzig oder so gemalt. Mit Aquarellfarben. Es wurde das Vorbild für das Titelbild der Druckausgabe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s